Skip to main content

Smartphone Stativ Adapter – die Handy Halterung für Stative!

Mittlerweile machen viele Smartphonekameras Bilder mit einer besseren Qualität als die meisten Digitalkameras noch vor 5 Jahen! Jedoch gilt natürlich auch bei Smartphones, dass man für wackelfreie Aufnahmen im besten Fall ein Stativ verwendet. Hier hat man zum einen die Möglichkeit ein klassisches Stativ mit einer Handy-Stativ-Halterung in Form von einem Smartphone Stativ Adapter zu kombinieren, oder man besorgt sich gleich ein extra Smartphone Stativ.

Um Ihnen einen kurzen Überblick zu ähnlichen Produkten zu geben, finden Sie hier unsere Schnellansicht.

Smartphone Stativ Adapter Vergleichstabelle

In dem folgenden Text werden wir ihnen 3 der besten Smartphone Stativ Adapter vorstellen, um Sie

bei der Frage welche Handy Halterung für Stative die beste Variante für Sie ist zu unterstürzen!

3 der besten Smartphone Stativ Adapter im Test:

1. Handy Stativ Halterung: Wolffilms Smart Stand

Der Wolffilms Smart Stand Smartphone Stativ Adapter ist eine universal Smartphone Halterung, was heißt, dass die Halterung, für fast jedes Handy geeignet ist. Die Handy-Stativ-Halterung ist sowohl als Aufsatz für Stative als auch für Selfie Sticks verwendbar, und lässt sich an beidem problemlos montieren. Die Handy Halterung sitzt wackelfrei auf dem Stativ, und hält das montierte Smartphone sicher, ohne Kratzer oder sonstige Spuren am Smartphone zu hinterlassen. Die Wolffilms Smart Stand Stativ Halterung besteht aus hochwertig verarbeitetem Kunststoff und einem Grundgestell aus Metall. All diese Faktoren sorgen dafür, dass der Nutzer die Möglichkeit hat professionelle, wackelfreie Aufnahmen mit dem Handy zu tätigen.

 Vorteile :  Nachteile :

  • durch zwei 1/4″ Gewinde im Hoch- & Querformat nutzbar
  • stabile Bauweise
  • Smartphones bis zu 6 Zoll
 

  • mit manchen Handys nicht kompatibel

2. Handy Halterung für Stative: Monopod 1/4 universell Schraubenkopf Handy


Wie man schon am Namen hört ist auch der Monopod 1/4 universell Schraubenkopf für fast jedes Handy (mit einer Breite von 5,3 bis 8,2 cm) geeignet. Die Handy Halterung für Stative ist recht solide gebaut und ist eine günstige Möglichkeit für wackelfreie Aufnahmen mit dem Handy. Auch dieser Smartphone Stativ Adapter hält das montierte Handy gut und sicher, ohne Kratzer oder sonstige Spuren zu verursachen. Ein Nachteil ist jedoch, dass der sich am Kopf der Handy Halterung befindliche Drahtbügel recht leicht verbiegt, und die Handy Stativ Halterung für einige der übergroßen Smartphones zu klein ist. Abschließend gibt es zu dem Monopod 1/4 universell Schraubenkopf nur zu sagen, dass es für den gelegentlichen Gebrauch absolut ausreichend ist und ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis bietet.

 Vorteile :  Nachteile :

  • sehr preiswert

  • anfällig für Brüche

3. Smartphone Stativ Adapter: MP Smartphone Halterung

MP Smartphone Halterung Tripod Adapter

Auch bei dem dritten Smartphone Stativ Adapter aus unserem Test, der MP Smartphone Halterung handelt es sich um eine universal Smartphone Halterung. Die Handy Stativ Halterung ist eine solide Alternative zu vielen der sehr einfach gehaltenen Handy Halterungen für Stative, die es im Internet zu kaufen gibt. Die MP Smartphone Halterung hält das befestigte gut und sicher, ohne Probleme zu verursachen, der einzige Nachteil bei diesem Smartphone Stativ Adapter ist, dass er eine sehr starke Federspannung hat und es sich daher etwas schwerer gestaltest größere Smartphones zu montieren. Ansonsten ist die MP Smartphone Halterung ihren mittleren Preis in jeden Fall wert!

 Vorteile :  Nachteile :

  • durch zwei 1/4″ Gewinde im Hoch- & Querformat nutzbar
  • sehr stabile Bauweise
  • Smartphones bis zu einer Breite von 8,5cm

  • mit manchen Handys nicht kompatibel

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=CZDi4tcgr3o

Fazit zu den Smartphone Stativ Adaptern:

Als Handy-Stativ-Halterung sind Smartphone Stativ Adapter sehr gut geeignet, und ermöglichen den Nutzern wackelfreie Bilder und Videos mit ihrem Smartphone  aufzunehmen.

Andere Themen die Sie interessieren können:


Kommentare

Max Posmyk Juli 11, 2016 um 2:21 pm

Super Test 🙂 Gefällt mir richtig gut. Ich bin freiberuflicher Kameramann und nutze das Smartphone dann für Time-Lapse.. Mit dem Stativadapter bin ich wohl gut beraten – danke euch!

Antworten

Marcel Juli 26, 2016 um 4:46 pm

Danke für den Test! Habe mir den Smartphone Stativ Adaptern von Mudder gekauft und bin damit sehr zufrieden. Meine Videos sind nun nicht mehr verwackelt!

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Scroll Up